10. bis 12. August 2018: Liegeradwochenende in Bremen – LIEBRE 2018

 

Im Sommer 2018 veranstaltete der Bremer Liegeradtreff erstmals ein überregionales Liegeradwochenende in Bremen. Es fand statt auf dem alten Campingplatz am Unisee.

 

Neben dem gemeinsamen Zelten und Nachttour mit mobilem Liegerad-Kino oder Grillen standen Ausflüge auf dem Programm:

 

Zum Beispiel ging’s nach Lilienthal zum Telescopium, auf eine An-Land-Hafen-Rundfahrt, ein Twike-Test oder eine Craft-Brauerei-Führung wurden durchgeführt. Fahrradpolitik, Paddeln und reine Liegeradtouren, für jeden war hoffentlich etwas dabei. Das Treffen endete beim Tag der offenen Tür im Straßenbahnmuseum in Sebaldsbrück.

 

Am Samstagabend berichtete Werner Stiffel über seine Konstruktionen und den Weg dorthin. Christian Kahlmeier erzählte von seiner Reise gen Norden.

Kommentare von Teilnehmern:

… Es waren zwei schöne Touren, lecker Kuchen und viele nette Leute. Danke!...

… Ein hervorragender Vortrag von Werner Stiffel mit netten Details zur Liegeradentwicklung. Dadurch kann ich seine Homepage jetzt mit ganz anderen Augen anschauen…

… Auch der anschließende Vortrag von Krischan war hörenswert…

… Die Örtlichkeit und der Service sowie das Essen waren hervorragend. Die Wetterkapriolen haben ja nur gestört, wenn man sich der "falschen" Ausfahrt zugeordnet hat. Die Ausfahrten waren übrigens auch für ortskundige sehr interessant - Bremen ist eben eine Großstadt mit Geschichte. Die Vorträge haben mir auch viel Spaß gemacht. Bei dem reichhaltigen Angebot konnte man gar nicht alles mitmachen…

… waren unsere Programmpunkte (Telescopium, Hafenrundfahrt und die Abschlusstour) einfach nur klasse und definitiv drei Höhepunkte. Nicht nur für den Sohn!...

… Zusammengefasst war das Wochenende ein Highlight in diesem Jahr mit sehr vielen netten Leuten, die alle total entspannt waren und ich würde mir wünschen, dass Ihr es in vier Jahren wiederholt. Hoffentlich gibt’s dann den Campingplatz noch…

… Danke an alle Beteiligten -besonders natürlich den Organisatoren und deren Helfern- für ein Super-Wochenende! Sämtliche Programmpunkte, an denen wir teilgenommen haben, waren es wert, nach Bremen zu kommen und waren hervorragend durchgeführt…

… Leider konnte ich nur kurz bei der LieBre 2018 verweilen. Ich war beeindruckt vom Teilnehmerzuspruch und der Organisation…