Am 22. 09 2013 machten wir uns wieder auf den Weg – diesmal ging es Richtung Wolfcenter in Dörverden.  Bei  einer Frühstückspause in Thedinghausen erweiterte ich unsere 22 köpfige Gruppe noch um einen Velomobilfahrer und zusammen ging es zum „dritten Frühstück“ – Eisessen in Intschede. Immer wieder lecker. Danach wartete das erste kleine Abenteuer auf uns – das Weserwehr in Dörverden musste überquert werden.  Gemeinsam ist man stark und alle packten mit an so das auch die schwerbepackten Dreiraeder und Velomobile die engen Treppen herauf und herunter kamen   Es war Aufregung für alle aber wir schafften das – und erreichten nach kurzer Weiterfahrt das Wolfcenter. Überraschung für uns:  Heike uns Klaus aus Nienburg waren schon da und verbrachten den Abend mit uns. Rechtzeitig zur Führung mit Fütterung der Wölfe – an der wir alle teilnehmen und eine spannendes Erlebnis hatten. Als die Wölfe satt waren hiess es „Fütterung der Liegeradler“ und innerhalb kurzer Zeit glühte der Grill so das wir das vorbereitete Grillgut und die Salate mit großem Appetit verzehrten. Auch ein paar Biere und anderer Getränke wurden gelehrt – und als wir die erste Rund um hatten wechselten wir vom „Fort“ in das gemuetliche Versammlungstippi wo wir uns alle bei weitern kühlen Getränken und Stockbrot um das Lagerfeuer verammelten  und einen schönen Abend hatten. Nach und nach zogen sich dann alle zurück zu den Schlafplätzen. Einige belegten  die kuscheligen Zimmer aber der Großteil  von uns verbrachte die Nacht in den Tipis mitten im Wolfsgehege – was seinen eigenen Reiz hatte. In der Nacht wurden wir mehrfach von Wolfsgeheul geweckt – schauerlich schön.  Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet am nächsten Morgen gab uns Kraft für die Rücktour nach Bremen. Es ging an der rechten Weserseite in Richtung Etelsen ins Eiscafe. Danach gab es dann in Wolfgangs Garten einen leckeren Eintopf für alle – ein toller Abschluss dieser wunderbaren Tour.

 

Enno

 

Fotos folgen....