5. und 6. September 2015 - Verden an der Aller - Die "tierische" Tour

 

Am Samstag ging es am Weserwehr los. Leider hatten wir kurz vorher noch Absagen, aber auf den Weg machten sich: Harald, Wolfgang U., Claudia & Holger, Enno & Karin, Ute, Antje, Frank, Gunnar, Hans-Hermann, Wolfgang W. und Manfred.

 

Zügig ging es über Oyten, Mitteldorf, Hellwege nach Ahausen, wo wir das Cafe Kränzchen besuchten. Auf dieser Strecke wurde die Wetterfestigkeit der Teilnehmer äußerst strapaziert: es hat "tierisch" geregnet. Die Kübel wurden teilweise auch von unten ausgeschüttet!

 

Um so gemütlicher haben wir dann "gespätstückt".

 

Für die Weiterfahrt musste Wolfgang dann schon drängeln, denn die Führung im Pferdemuseum wartete, und auch Heike und Klaus, die dazu stießen.

 

Danach zur Übernachtung ins Landschulheim Verdener Brunnen, natürlich nicht ohne vorher zu Grillen und am Lagerfeuer zu sitzen.

 

Am Abend kamen noch Dieter, Fidi und Hans dazu.

 

Auf der Rückfahrt am Sonntag wurde dann die Straußenfarm in Thedinghausen besucht. Ganz soviel Regen wie auf der Hinfahrt gab es nicht, aber die Regenkleidungen wurden auch hier noch auf Tauglichkeit getestet!

 

In Hemelingen bei Wolfgang ging die Tour zu Ende: noch ein Süppchen und eine Platte Pflaumenkuchen von Antjes Klaus-Peter und jeder sehnte sich wahrscheinlich nach einem heißen Bad!

 

Danke an Manfred für die Bilder!

 

Wolfgang